Angebote der NaturFreunde Langenselbold für

Kinder, Jugendliche und Familien:


!!! Derzeit finden keine Treffen der Umweltdetektive statt!!!

 

 

 

                                



      Die Umweltdetektive


            Warten,        

Wie der Schnee bis zum Frühling -
        Welche Vorfreude!

        (© Monika Minder)

         

 


Als Detektive „der Natur auf der Spur“ und natürlich spielen, klettern, basteln und Spaß haben, ganz nach Lust und Laune.

 

Gemeinsam mit naturinteressierten Kindern im Alter von 5 bis 9 Jahren möchten wir die Natur, in jeder Jahreszeit, hautnah erleben und dabei herausfinden, wie sich Pflanzen, Bäume, Moose, Steine und andere Naturmaterialien anfühlen oder verarbeiten lassen. Wir wollen mit euch gemeinsam entdecken, welche Schätze sich in Wald und Wiese finden lassen und, wie wir diese für uns nutzen können.

 

Wir wollen die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen und dabei ganz viel Spaß haben. Wir treffen uns einmal im Monat, immer sonntags, in der Zeit von 10-12Uhr auf dem Naturfreundegelände auf dem Wingertskippel. 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komme doch einfach mal bei uns vorbei oder kontaktiere uns unter info@naturfreunde-langenselbold.de.

 

  




Bei Interesse bitte über die Mailadresse 

kinderundjugend@naturfreunde-langenselbold.de 

Kontakt mit uns aufnehmen. 


Euer UWD Team,

 

Katja, Silvia, Silke, Eva, Jörg und Gerhard



Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, da wir nur eine  

beschränkte Teilnehmeranzahl annehmen können.